Über Bundesverband Deutscher Finanzberater e.V.

Mitgliedschaftsbedingungen

Die Mitgliedschaftsbedingungen beinhalten die zwischen dem Mitglied und dem Bundesverband Deutscher Finanzberater e.V., ausnahmslos geltenden Mitgliedschaftsbedingungen. Der BDF leistet seine Dienste ausschließlich auf der Grundlage dieser Bedingungen. Die Gültigkeit der Mitgliedschaftsbedingungen erstreckt sich auf alle vom BDF angebotenen Leistungen. Über den Antrag auf Mitgliedschaft entscheidet der Vorstand oder ein vom Vorstand Beauftragter. Mit der Annahme des Antrags und Zahlung des Mitgliedsbeitrages ist die Mitgliedschaft vollzogen. Möglich sind nur Anmeldungen von unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen. Mitglied beim BDF kann jede natürliche Person werden, die eine Tätigkeit im Finanzsektor nachweisen kann. Ein Anspruch auf Mitgliedschaft besteht nicht. Das Mitglied erkennt mit der Inanspruchnahme der Leistungen die Mitgliedschaftsbedingungen als verbindlich an.

Bestandteile der Mitgliedschaftsbedingungen sind der Mitgliedsantrag, die Transparenzrichtlinien, Satzung- und BDF-Ratingregeln. Alle Statuten können Sie hier abrufen:

BDF Mitgliedsantrag
Antrag zur Mitgliedschaft im BDF. Seite 1- 3-
Antrag_BDF1-3.pdf
BDF Transparenzrichtlinien
Unsere Leitlinien die bestätigt werden müssen.
BDF Transparenzrichtlinien.pdf
BDF Rating Regeln